Sachbearbeitung Haushalt und Abgabewesen (m/w/d)

Wir suchen SIE als Sachbearbeitung Haushalt und Abgabewesen.

Mit ca. 220 engagierten Beschäftigten sind wir Tag für Tag im Einsatz für unsere Samtgemeinde und für über 20.000 Bürger*innen. Mit unseren Ideen und Engagement gestalten und verwalten wir die Samtgemeinde Meinersen, eine Kommune im Großraum Braunschweig mit vielen Sport-, Kultur- und Freizeitmöglichkeiten.

Für das Team Finanzen im Fachbereich Finanzen suchen wir SIE als Sachbearbeitung für Haushalt und Abgabewesen. Die unbefristete Vollzeitstelle ist nach Entgeltgruppe 9a TVöD bewertet und grundsätzlich teilzeitgeeignet, wenn die Besetzung mit mindestens 30 Stunden wöchentlich erfolgt.

 

Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung für den Beruf des/der Verwaltungsfachangestellten bzw. einen erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder erfüllen die Voraussetzungen der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt (ehemals mittlerer Dienst).
  • Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder haben eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf mit der Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft sowie über ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung.
  • Sie sind teamfähig, belastbar und zeigen eine hohe Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit im Jahresabschluss sowie der Haushaltsplanerstellung und Ausführung für die Mitgliedsgemeinden
  • Bearbeitung von Grund-, Gewerbe-, Hunde- und Vergnügungssteuerangelegenheiten

 

Wir bieten:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
  • Eine begleitete, strukturierte Einarbeitung
  • gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagementangenehmes
  • angenehmes Betriebsklima (u.a. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Gesundheitstag)
  • Aktive Unterstützung bei der Suche nach einer Kinderbetreuung und vergünstigte Ferienbetreuung für Ihre Schulkinder
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVöD
  • leistungsorientierte Bezahlung gem. § 18 TVöD

 

Für Fragen zum Aufgabenprofil steht Ihnen die Teamleitung Frau Trajkovic (Tel.: 05372-89 212) zur Verfügung.

 

Ansprechpartner im Team Personal ist Herr Maron (Tel.: 05372-89 113).

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie mit der Kennung 22/2024 per Mail (als PDF) an  personal@sg-meinersen.de

 

Die Bewerbungsfrist endet am 22.05.2024

 

Anmerkungen:

Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt unserer Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber*innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden. Ebenfalls werden im Falle gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des NGG (Niedersächsisches Gleichberechtigungsgesetz) bei dieser Stelle Männer bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein.

Nach oben springen